Sonntag, 2. April 2006

klasse weblog, am besten von a bis z durchlesen: meine ameisenfarm


 ____________



die szene gestern in der sportschau, als erst trainer a (armin veh, vfb stuttgart) den ball aus der reichweite des einwerfen wollenden spielers der gegnerischen mannschaft schlug, dann trainer b (falco götz, hertha bsc berlin) den ball aufnahm und ihn dem trainer a an den oberkörper warf. dieser erkannte sehr schnell, was ihm widerfuhr und zahlte sofort mit gleicher münze zurück, neben ihm der etwas traurige spieler, der endlich einwerfen wollte. das alles vor 51436 zuschauern im stadion und ein paar mehr an den bildschirmen.


 ____________



"liebe" familie w., wir waren es, die am freitag den kleinen t. aus dem smalland "abgeholt" haben. halten sie sich zw. 17 und 18 uhr am telefon bereit. sonst ... !


 ____________



nach all den kosten und dem ärger im zuge der abmahnwelle müsste es weniger aufträge an anwälte geben.


 ____________



mit dem radl frühstück kaufen gehen, so spontan, dass man nicht auf die idee kommt, einen behälter mitzuführen. dann, beim kritischen abhang auf dem rückweg, den zusammen mit der durch unnütze werbung enzyklopädiedick gemachte sonntagszeitung zwischen zwei fingern festgehaltenen papiersack mit den croissants so aus der hand gleiten lassen, dass die intuitiv gezogene vorderbremse diesen exaktemente unter das ebensolche rad geratene perfekt zerstört. nein, ich bin dann nicht gestürzt. ja, ich habe einen teil davon gegessen.


 ____________


Samstag, 1. April 2006

es ist alles und nichts, nicht alles oder nichts und schon gar nicht alles nichts.


 ____________



knallhart (imdb) gesehen und mich keinen moment gelangweilt, weil der film rasant ist und mit etwas action, mafia, drogen und gewalt erinnerungen weckt an filme, mit denen man aufgewachsen ist. weder den gewaltverherrlichungsvorwurf noch den rassismusvorwurf (weil der bub blond ist? oder wegen dem quotendeutschen in der gang?) verstanden (hier eine andere meinung, mit teilweise sehr richtigen argumenten). dafür einen moment lang geglaubt, ein bekannter blogger spiele eine nebenrolle. eine besonders unglaubwürdige szene ist offenbar deswegen entstanden, weil jemand seine vorstellung von einem klassenzimmer in neukölln umsetzen wollte:

Im Film spielen Bucksch und seine Schüler sich selbst. Bei der ersten Probe hat er zu den Schülern gesagt: Nun setzt euch mal ordentlich hin und seid still. Aber das wollten die vom Film nicht. Die Schüler sollten sich in den Stühlen fläzen und frech sein. Es gab kaum Text, den sie lernen mussten, nur Stichwörter. Zu einem Schüler sagt Bucksch: Wenn du so weitermachst, "weißt ja, wirste abgeschoben". In Wirklichkeit würde er so etwas niemals sagen, sagt er. Viel zu sensibel das Thema. Aber der Spruch sei an der Schule jetzt ein geflügeltes Wort.


 ____________


Nächste Seite
Online for 8123 days
Last update: 14.02.06, 23:54
status
You're not logged in ... login
menu
... home
... topics

... Antville.org home
search
 

RSS Feed

Made with Antville



flickr

last.fm

furl

imdb


mail to quimbo | gmail | com