Sonntag, 2. Februar 2003

musste soeben den emotionalen zusammenbruch von daniel küblböck beim ausscheiden seiner kollegin (denk ich mal, ich hab bisher nur beim zappen reingesehen, lange halt ich das jeweils nicht aus...) in der unsäglichen rtl-sendung (link funktioniert morgens um 1 uhr nicht, zu viele anfragen wohl...) miterleben. der unschuldige traum eines 17jährigen ists ja nur, etwas singen und vielleicht ein star werden und nun wird er und sicher auch einige seiner mitstreiterinnen vom überspannten emotional wrestling überfordert und gepeinigt. es werden weichen gestellt fürs weitere leben, mit denen nicht mehr einfach unbeschwert zu leben ist. kann und will rtl die verantwortung übernehmen, wie so ein leben weitergeht? nö, es ist ihnen egal, je mehr emotionen, desto höher die einschaltquoten. carsten spengemann, der moderator: "so eine tränenreiche verabschiedung eines kandidaten haben wir noch nie erlebt." michelle hunziker, die moderatorin: "und es wird nur immer schlimmer werden...". gute nacht, deutschland, jerry springer ist ein heiliger.

nachtrag: rtl schneidet in der wiederholung die heiklen szenen raus (spiegel/faz/sz).


 ____________



stehende ovulationen für deutschland sucht den superstar


 ____________


Samstag, 1. Februar 2003

"Liest denn überhaupt noch jemand unser Geschreibsel??" fragt woz-mitarbeiterin edith krebs und meint damit nicht die printausgabe der wochenzeitung, die genügend exemplare verkauft, um seine mitarbeiter knapp zu ernähren, sondern das woz-tagebuch, zu dem sie am abend nach der arbeit versolidarisiert ist. helft also mitlesen, es ist ja echt demprimierend, sich ungelesen zu fühlen. und das in der freizeit, halbfreiwillig.


 ____________



die affen fahren nach davos. der chronologische wef-samstag mit der woz.


 ____________


Freitag, 31. Januar 2003

q&a, mit dem online-tool der philosophie


 ____________



frauenhumor - ein kick ans männerbein?

über sowas lachen also frauen. es fällt auf, dass 10 der 10 witze männerfeindlich sind, nichts, worüber ich mich empören möchte, denn ein witz muss ja irgendwas haben, das die eine seite erhöht und die andere seite erniedrigt - als mann stelle ich mich nicht ungern als opfer zur verfügung, denn gibt es witze ohne opfer, wenigstens teil- oder andeutungsweise? also lieber witz und opfer als kein witz. man kann sagen: ist ja alles klar, steht ja in der emma, gut, aber ist in der frauen lieblingswitz tatsächlich 10 mal der mann das opfer? keine ostfriesInnen, buchhalterInnen, mannis, birnenreindreherInnen, behinderte, raumpflegerInnen, klempnerInnen, schweizerInnen, ostdeutsche oder blonde?

was anderes ist der unterschied zwischen männlichem und weiblichen humor. gibts da überhaupt einen und wenn man einen findet, ist das nicht einfach nur pauschalisiert, weil humor sowieso individuell ist? mir scheint, dass von diesen beispielen die allermeisten nicht viel mehr als ein freundschaftlicher kick ans bein sind, sehr sanft und nett. die angst, verletzend oder ausgrenzend zu sein, eine beziehung zu zerstören, einen krieg anzufachen, scheint vorzuherrschen. der cia-witz mal ausgenommen, der mit grausamkeit, totschlag und waffen für mich nicht in die reihe der anderen passt. zum schmunzeln haben mich die witze gebracht, aber nicht zum röhren. und das ist wohl gut so.

in der frage, was wirklich lustig ist, scheidet sich die welt ja sowieso: für die einen etwas ohne feinsinn, für die anderen etwas zum nur schmunzeln, für die einen menschenfeindlich, für die anderen endlich mal wieder ein grund zum lachen, für die einen stupid, für die anderen ein brüller, die einen wollen nur intelligent lachen und die anderen schon gar nicht. however, hauptsache, es wird gelacht. ab und zu.

(link via netbib)


 ____________



das war ja zu vermuten: raubvogelsilhouettenaufkleber bringen nix. eine lösung ist nämlich viel einfacher und bequemer: fenster nicht mehr putzen! staub und blütenpollen vermindern irritierende spiegelungen - etwas, was ich als vogelfreund natürlich schon längst praktiziere. (bericht)


 ____________


Nächste Seite
Online for 8482 days
Last update: 14.02.06, 23:54
status
You're not logged in ... login
menu
... home
... topics

... Antville.org home
search
 

RSS Feed

Made with Antville



flickr

last.fm

furl

imdb


mail to quimbo | gmail | com